Sonntag, 4. November 2007

(Half-) Marathon: We made it !!!



Wir haben es geschafft! Nell hat ihren ersten Halb-Marthon gemeistert und ich bin meinen ersten Marathon gelaufen! 21km und 42km! Samstagmittag haben wir uns auf den 3 stündigen Weg nach Raleigh, NC aufgemacht. Nachdem wir unser Package inklusive Lauf-Shirt abgeholt haben, haben wir uns beim Pasta-Dinner reichlich Kohlenhydrate für den anstehenden Lauf reingehauen. Später haben wir uns noch mit unserem "Supporter-Team" (Shelly, Russel, Wes und Julie) getroffen - die wirklich mit ihren Plakaten ganze Arbeit geleistet haben!
Um 5:30 Uhr nach neuer Zeit (also eigentlich schon 6:30) schellte der Wecker: duschen und ein kurzes "Marathon Frühstück" mit Banane, Apfel und Power-Müsli Bar, bevor wir dann von unserem Hotel die Straße runter Richtung Starting Line gelaufen sind. Pünktlich um 7:00 fiel der Startschuss. 5.000 Läuferinnen und Läufer setzten sich in Bewegung! Schon bald setzte sich Nell von mir ab und rannte quasi dem Halb-Marathonziel entegegen. Der Halbmarathon führte durch Downtown Raleigh - wobei ich sagen muss, dass längst nicht so viele am Straßenrand standen und anfeuerten wie erwartet! Trotzdem war es ein riesen Erlebnis! Der zweite Teil des Marathons führte durch den Wald und es ging die ganze Zeit AUF und AB! Verdammt hügelig also - was die Strecke für mich als Erstläufer noch schwieriger gemacht hat. Nach 20 Meilen und den nächsten Anstieg vor meinen Augen musste ich dann auch wirklich auf die Zähne beißen um weiterzurennen. Aber auch ich habe es geschafft!

Und hier die Ergebisse:
Nell: 2:08:25
Marco: 4:24:12



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden Sportskanonen!
Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man sowas geschafft hat.
Ihr könnt stolz sein!

Steffi

Anonym hat gesagt…

Ich sach Mal herzlichen Glückwunsch... Ich wäre froh wenn ich den 3-Kilometer-Marathin schaffe ;-) Rockt on! Basti

Anonym hat gesagt…

Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Ihr glaubt wohl, nur weil ihr bald die Segel streicht, habt ihr es nicht mehr nötig Berichte abzuliefern. Zu der englischen Homepage möchte ich mich gar nicht erst äußern!

Ich bin in höchstem Maße enttäuscht!

Der anonyme Pöbler